Fragen und Antworten

Allgemeine Fragen

1. Brauche ich ein Konto, um bei DIE-BASICS einkaufen zu können?

Nein, das ist nicht notwendig. Du kannst bei uns als Gast Produkte kaufen. Allerdings erstellen wir ein Nutzerprofil mit deiner angegebenen E-Mail-Adresse. Dieses Nutzerprofil speichern wir, solange das Rückgaberecht auf die bestellte Ware besteht.

2. Wie erstelle ich ein Konto bei DIE-BASICS?

Wenn du bei uns eine Bestellung abgibst, hast du die Möglichkeit, das Feld „Ein Kundenkonto eröffnen? zu markieren.

3. Wo kann ich die Details meiner Bestellung einsehen?

Für jede Bestellung verschicken wir eine E-Mail mit den Details zur Bestellung. Die E-Mail wird an die von dir angegebene E-Mail-Adresse geschickt. Wenn du dich entschieden hast, bei uns ein Konto zu eröffnen, kannst du deine Bestellungen auch direkt auf unserer Seite finden. Dafür musst du eingeloggt sein. Anschließend kannst du deine Bestellungen einsehen unter Konto > Bestellungen.

4. Wie bearbeite ich meine Kundeninformationen?

Wenn du dich entschieden hast, bei uns ein Konto zu eröffnen, kannst du einfach deine Kundeninformationen bearbeiten. Dafür musst du eingeloggt sein und anschließend auf Konto > Adresse > Bearbeiten klicken. Vergiss nicht, auf „Adresse speichern“ zu klicken, nachdem du deine Adressinformationen geändert hast.

5. Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Du kannst dich ganz einfach bei unserem Newsletter abmelden, indem du bei dem Newsletter ganz unten auf „Abmelden“ klickst. Danach kannst du den Anweisungen folgen und wirst keine weiteren Newsletter mehr von uns bekommen.

6. Kann ich mein Konto bei DIE-BASICS löschen?

Obwohl wir es bedauern werden, wenn du dein Konto löschen möchtest, werden wir dir selbstverständlich dabei helfen. Du kannst uns ohne Angabe von Gründen einfach eine E-Mail schreiben an info@die-basics.de. Wir kümmern uns dann um den Rest.

7. Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Klicke auf Konto > Passwort vergessen. Anschließend musst du deine E-Mail-Adresse eingeben und den Vorgang mit abschließen, indem du „Passwort zurücksetzen“ klickst. Wir schicken dir dann ein neues Passwort an die angegebene E-Mail-Adresse. Dies kann einige Minuten dauern.

8. Was ist der Unterschied zwischen Rechnungsadresse und Lieferadresse?

Die Rechnungsadresse ist die Adresse der Person, die die Waren bezahlt hat. Die Lieferadresse ist die Adresse, an die wir deine Waren liefern sollen.

9. Wo finde ich die Datenschutzerklärung und Informationen zu Cookies?

Wir haben unsere Datenschutzerklärung und unsere Informationen auf der Seite Datenschutz und Cookies zusammengefasst.

Weitere relevante Informationen kannst du auch in unseren AGB finden.

Bestellungen

10. Wie kann ich bei DIE-BASICS bestellen?

Um bei uns zu bestellen, kannst du wie folgt vorgehen:

  1. Wähle die passende Größe der Produkte und klicke „In den Warenkorb“.
  2. Wenn du auf „Warenkorb“ klickst, kannst du deine ausgewählten Artikel sehen. Du kannst die Anzahl erhöhen oder verringern oder auch Artikel entfernen. Wenn du einen Gutscheinkode hast, kannst du ihn in dem Feld unter den Produkten eingeben. Vergiss nicht, nach jeder Änderung auf „Warenkorb aktualisieren“ zu klicken. Wir zeigen dir auch den zu zahlenden Gesamtbetrag, einschließlich möglicher Versandkosten.
  3. Im nächsten Schritt hast du die Wahl zwischen „Weiter zur Kasse“ oder „Paypal“.
  4. Wenn du auf „Weiter zu Kasse“ klickst, kommst du zur nächsten Seite, wo du deine Kundendaten eingeben kannst. Wenn du möchtest, kannst du dich auch gerne für unseren Newsletter anmelden oder ein Konto bei uns erstellen. Danach kannst du deine bevorzugte Zahlungsmethode wählen und die Bestellung abschließen, indem du auf „Kostenpflichtig bestellen“ klickst. Vergiss nicht, unsere Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärungen zu lesen und zu markieren.
  5. Wenn du jedoch auf „PayPal“ klickst, wirst du direkt zu deinem PayPal-Konto weitergeleitet. Hier musst du dich einloggen, und dann werden deine Kundendaten automatisch ausgefüllt. In dem letzten Schritt musst du nur markieren, dass du unsere Geschäftsbedingungen und Datenschutzerklärung gelesen hast, und schließlich auf „Kostenpflichtig bestellen“ klicken.

11. Kann ich meine Bestellung stornieren?

Wenn du deine Bestellung stornieren möchtest, kontaktiere uns bitte möglichst schnell unter 0152 5265 4036 (werktags von 8:00  16:00). Unter Umständen ist es möglich, die Bestellung zu stornieren, was wir jedoch nicht garantieren können. Sobald das Paket unser Warenlager verlassen hat und an DHL übergeben wurde, ist es nicht mehr möglich, die Bestellung zu stornieren.

Aber bitte beachte, dass du immer die Möglichkeit hast, unsere Produkte zurückzuschicken.

12. Gibt es einen Mindestbestellwert?

Wir haben keinen Mindestbestellwert. Wenn du allerdings für weniger als 25 Euro bei uns bestellst, ist der Versand für dich leider nicht kostenlos. Ist der Bestellwert größer als 25 Euro, versenden wir die Ware für dich kostenlos.

13. Kann ich mit meinem Smartphone bei DIE-BASICS einkaufen?

Du kannst unsere Websites sowohl mit einem Smartphone als auch mit einem Computer oder Tablet besuchen.

14. Ich habe meine Versandbestätigung nicht erhalten. Was soll ich machen?

Nachdem du deine Bestellung abgeschlossen hast, verschicken wir innerhalb weniger Minuten eine Bestellbestätigung an deine angegebene E-Mail-Adresse. Ab und zu kann es vorkommen, dass unsere E-Mails in deinem Spam-Ordner landen. Wenn du die E-Mail von uns nicht bekommen hast, ist es eine gute Idee im Spam-Ordner nachzugucken.

Solltest du innerhalb von 24 Stunden keine Bestellbestätigung erhalten haben, melde dich bitte unter info@the-basics.com.

Nachdem wir deine Ware verpackt haben, übergeben wir sie an DHL. Du bekommst dann die Versandbestätigung als E-Mail von DHL. Darin findest du auch die Sendungsnummer, die du für die Sendungsverfolgung nutzen kannst. Dafür empfehlen wir dir die DHL Sendungsverfolgung.

15. Kann ich nach der Bestellbestätigung noch etwas hinzufügen oder ändern?

In der Regel ist das leider nicht mehr möglich. Allerdings kannst du versuchen, uns unter 0152 5265 4036 zu kontaktieren, werktags von 08.00-16.00. Wir werden unser Bestes versuchen, aber wenn das Paket unser Warenlager verlassen hat, können wir nichts weiter tun.

Versand und Lieferung

16. Welche Versandmöglichkeiten gibt es und was sind die Lieferzeiten?

Wir haben uns dafür entschieden, unsere Waren in Deutschland mit DHL zu verschicken. Jede Bestellung wird als DHL-Paket verschickt, sodass du immer eine Sendungsnummer bekommst, mit der du deine Sendung nachverfolgen kannst.

Wir bemühen uns immer, deine Bestellung so schnell es geht zu verschicken. Wenn du am Vormittag bestellst, verlässt das Paket in der Regel noch am selben Tag unser Warenlager. Unser Warenlager ist in Flensburg, und die Lieferzeit hängt auch davon ab, wohin dein Paket verschickt werden muss. Daher kann die Lieferzeit variieren, aber in der Regel erhältst du das Paket nach wenigen Tagen.

17. Ist der Versand kostenlos?

Wenn du für mehr als 25 Euro bestellst, ist der Versand für dich kostenlos.

18. Wohin wird meine Bestellung geliefert?

Wir verschicken unsere Ware mit DHL und das Paket wird an die von dir angegebene Adresse geliefert.

19. Ich habe meine Bestellung nach 2 Tagen noch nicht erhalten. Was kann ich tun?

Unser Ziel ist es, dass unsere Produkte so schnell wie möglich zu dir geliefert werden. Unsere Lieferfrist ist ca. 2-6 Tage. Sollte die Ware nach 6 Tagen noch nicht bei dir sein, bitten wir dich um noch etwas mehr Geduld. Du kannst auch gerne deine Sendungsnummer bei DHL Sendungsverfolgung eingeben, um den genauen Status deines Paketes zu sehen.

20. Kann ich den Versand meiner Bestellung verfolgen?

Ja, sobald wir dein Paket an DHL übergeben haben, bekommst du eine E-Mail von DHL mit der Sendungsnummer.

21. Wie sind die Lieferbedingungen?
Unsere detaillierten Versand- und Lieferbedingungen haben wir in unseren AGB zusammengestellt.

Rücksendung und Widerruf

22. Kann ich die Ware zurückschicken?

Selbstverständlich ist es möglich, unsere Ware zurückzuschicken. Hierbei unterscheiden wir zwischen Rückgabe und Umtausch.

Umtausch: Wenn du die Ware umtauschen möchtest, bedeutet dies, dass du uns das Produkt zurückschickst, und wir dir das Produkt in einer anderen Größe oder Farbe zu schicken. Der Umtausch ist für dich kostenlos.

Rückgabe: Bei der Rückgabe sendest du uns das Produkt zurück, ohne ein anderes Produkt zu erhalten. Wir erstatten dir den Kaufbetrag, aber behalten 5 Euro ein für die Rücksendekosten.

Bitte bedenke die folgenden Punkte:

  • da es sich um Unterwäsche und Socken handelt, können wir keine Ware zurücknehmen, die du schon getragen hast. Wenn du unsere Unterhosen testen möchtest, musst du sie daher immer über eine saubere Unterhose anprobieren. Wir können keine Ware zurücknehmen, die mit Genitalien in Kontakt war. Auch die Socken musst du über ein sauberes Paar Socken anprobieren. Unsere T-Shirts und Unterhemden kannst du schnell am Körper testen, aber bitte achte darauf, dass keine Gerüche und Körperhaare auf den Produkten bleiben.
  • wir können keine Ware zurücknehmen, die von Ihnen gewaschen wurde.
  • die Ware muss sorgfältig im Originalkarton verpackt werden.
  • dass die Ware spätestens 100 Tage nach Erhalt zurückgeschickt wird.

23. Wie kann ich die Ware zurückschicken?

Wir haben eine Schritt-für-Schritt Anleitung erstellt, wie du deine Ware zurückschicken kannst. Die Informationen findest du unten auf unserer Homepage unter dem Namen Rücksendungen.

24. Kann ich zwei Bestellungen auf einmal zurücksenden?

Wenn du zwei Bestellungen bei uns aufgegeben hast, und beide zurückschicken möchtest, ist es möglich, beide Bestellungen auf einmal zurückzusenden. Aber bitte kontaktiere uns vorher unter info@the-basics.com für genauere Informationen.

25. Kann ich Kombi-Pakete und Vorteilspacks zurücksenden?

Grundsätzlich können alle unsere Produkte zurückgesendet werden.

26. Wann bekomme ich mein Geld zurück?

Nachdem die Rücksendung bei uns angekommen ist, muss sie sorgfältig geprüft werden. Wenn alles in Ordnung ist, werden wir unverzüglich dein Geld zurücküberweisen. Der ganze Vorgang kann leider bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen. Wenn du Fragen hast, melde dich bitte unter info@the-basics.com.

Unsere Produkte

27. Wie finde ich die richtige Größe?

Wir haben für dich einen Größen-Ratgeber erstellt, der dir helfen kann, die richtige Größe zu finden.

28. Wo werden die Waren produziert?

Unsere Ware wird in China und Bangladesch gefertigt und wir sind in engem Austausch mit den Fabriken, wo die Waren hergestellt werden. Die Produkte werden direkt von uns gekauft, ohne teure Zwischenhändler. Daher können wir dir bessere Preise anbieten als viele andere Onlineshops. Mehr Informationen zu unserer Produktion kannst du auf der Seite Über Uns finden.

Rabattaktionen

29. Wie erhalte ich einen Rabattcode für meine Bestellung?

In regelmäßigen Abständen führen wir Kampagnen durch. Wenn du darüber informiert werden möchtest, kannst du uns bei Instagram oder Facebook folgen. Wenn du dich bei unserem Newsletter angemeldet hast, wirst du auch über Gutscheine und Rabattaktionen informiert.

30. Warum funktioniert mein Gutscheincode nicht?

Unsere Gutscheincodes sind in der Regel nur einen bestimmten Zeitraum gültig. Überprüfe daher, ob dein Gutscheincode abgelaufen ist. Die Gutscheincodes können nur angewandt werden, wenn du unsere Produkte zum vollen Preis kaufst. Sie gelten daher nicht für reduzierte Waren.

Wenn du der Meinung bist, dass es ein Fehler ist, dass dein Gutscheincode nicht funktioniert, melde dich bitte hier: info@the-basics.com.

31. Wie oft kann ich meinen Gutscheincode verwenden?
Jeder Gutscheincode kann innerhalb des gegebenen Zeitraumes nur einmal angewandt werden. Der Gutscheincode verfällt, wenn er nicht in dem angegebenen Zeitraum benutzt wird.

32. Kann ich bei einer Bestellung zwei Gutscheincodes benutzen?

Das ist leider nicht möglich. Pro Bestellung kann nur ein Gutscheincode benutzt werden.

33. Kann ich den Gutscheincode für Kombi-Pakete und Vorteilspacks benutzen?

Das ist möglich. Unsere Gutscheine sind für alle regulären Produkte gültig.